Unser Kind des Monats April: Mounika Yellanki † , Indien

Mounika war im Jahr 2011 unser zweites Mädchen, das eine Patenfamilie aus Deutschland bekam. Fast fünf Jahre erhielt Mounika, deren Mutter schon früh verstorben war, Post ihrer Paten und konnte dank deren Unterstützung eine gute Schule besuchen. Der Unterricht machte ihr unglaublichen Spaß und sie gehört immer zu den besten ihrer Klasse. Von Geburt an war Mounika an Aids erkrankt und ihr Immunsystem war sehr anfällig für Krankheiten. Nach dem Tod ihres Vaters im vergangen Jahr verschlechterte sich ihre psychische und physische Verfassung zunehmend. Im September erkrankte Mounika schließlich an Tuberkulose. Trotz medizinischer Versorgung konnte ihr nicht mehr geholfen werden. Ende November erlag Mounika ihrer Erkrankung im Alter von 17 Jahren. Bis zuletzt behielt sie ihr Lächeln.

In unserem Herzen wird Mounika immer einen großen Platz einnehmen und die Lücke die sie hinterlässt wird sich nicht füllen lassen. Wir sind dankbar das wir diese wundervolle junge Frau auf ihrem Weg begleiten durften.