Unser Kind des Monats November: Frankline, Kenia

Franki verlor seine beiden Eltenteile bei einem Unfall als er noch ein Junge war und kümmerte sich seither um seine beiden jüngeren Brüder. Zunächst lebten die drei bei ihrer Großmutter. 2011 kam er in unser Patenprogramm und wohnte bei unserem Projektpartner. Nach dem Tod der Großmutter kamen auch seine Geschwister im Heim unter. Die Angehörigen haben kein Interesse an den Brüdern und unterstützen sie nicht. Franki übernimmt schon jetzt eine wichtige Rolle im Heim, kümmert sich um die anderen und ist so etwas wie ein Mentor. Er ist selbstständig, führsorglich, kann sich leicht für Dinge begeistern und hat eine scheinbar nie endende Energie. Da seine Schulnoten ausgezeichnet sind wurde er in diesem Jahr vom Bildungsministerium für seine herausragenden Schulischen Leistungen ausgezeichnet. Vor Franki liegt noch 1 Monat bis zur Beendigung seiner Schullaufbahn. Danach möchte er Ingenieur werden. Wir wünschen ihm alles Gute für die Abschlussprüfung und hoffen das er die Zulassungsvoraussetzung erfüllt.