Unser Kind des Monats August: Gabriel, Kenia

Gabriel ist ein hilfsbereiter und selbstständiger Junge. Seine Mutter heirate erneut als Gabriel noch ein kleiner Junge war. Ihr neuer Ehemann akzeptierte den Jungen jedoch nicht. Die Lebensumstände waren in der Familie so unerträglich, dass Gabriel dort nicht bleiben konnte und er von einem Familienangehörigen schließlich ins Heim gebracht wurde. Seit Januar 2017 besucht er die zweite von vier Klassen der Weiterführenden Schule. In seiner Freizeit spielt er am liebsten Fußball und liest. Die familiäre Situation belastet den jungen Mann sehr, dennoch ist er sehr ehrgeizig. Seine Noten sind sehr gut und er gehört zu den Besten seines Jahrgangs, wofür er vom Bildungsministerium auch ausgezeichnet wurde. Gabriels Ziel ist es die Schule erfolgreich abzuschließen und dann Pilot zu werden.